Kapelle „Heiliger Josef“ Biebelhausen

1844 schenkte Pfarrer Josef Ladner 300 Taler zum Bau der Kapelle.
Im Jahr 1852 wurde mit dem Bau begonnen und die Einsegnung fand am 15. August 1859 statt, sie ist dem „Heiligen Josef“ geweiht. Im Jahre 1854 wurde eine Glocke von der Gemeinde Eft angekauft, die damals schon über 400 Jahre alt sein soll und heute noch im Einsatz ist. Der Barockaltar ist eine Schenkung aus der Pfarrkirche in Saarburg.
Durch die Hochwasser der Saar stand die Kapelle regelmäßig unter Wasser. Der Saarausbau und die Schutzmauer erlaubten 1992 die Kapelle komplett zu renovieren. Die Restaurierung des Altars der Figuren und Bilder sowie die neuen Kirchenbänke machten die Kapelle zu einem wahren Schmuckstück.
1996 erhielt die Kapelle eine 2. Glocke und 1999 eine von der Ortsgemeinde Ayl gestiftete Klais-Orgel.