Unser Pfarrgemeinderat

Seit dem 1. Januar 2023 gibt es nur noch die neue Pfarrei St. Lambertus Saarburger Land, unsere Pfarrei St. Bartholomäus Ayl und weitere sieben Pfarreien haben fusioniert. Im Zuge dieser Fusion gibt es nunmehr nur noch einen Pfarrgemeinderat (PGR) und einen Verwaltungsrat (VR). Diese beiden Gremien arbeiten übergreifend für die ganze Pfarrei St. Lambertus Saarburger Land.
In jeden der nun acht Pfarrbezirke soll es ein Lokales Team geben, das sich um das kirchliche Leben vor Ort kümmern und Ansprechpartner für die Sorgen und Ideen des jeweiligen Pfarrbezirks sein soll - in engem Austausch mit den Gremien und dem Seelsorgeteam.

Alle sind eingeladen sich im Lokalen Team zu engagieren, weil sie das Vorhandene schätzen und Neues starten wollen.
Unterstützen Sie in einem lokalen Team kirchlichen Veranstaltungen und Feste, organisieren Sie den Seniorentag und Seniorenausflüge, Messdienerausflug, Krankenbesuche und vieles mehr.

Das Team freut sich auf Anregungen und Ihre Mitarbeit.

Kontakt:

e-mail: pgr@pfarrgemeinde-ayl.de